Die Seite für Kinder und Jugendliche

Nach dem Motto „Du bist nicht alleine“ und mit dem Wissen, dass vieles kompliziert und aufregend ist auf dem Weg zum erwachsen werden, bieten wir dir Begleitung und Unterstützung bei all deinen Fragen, Unsicherheiten und Erlebnissen zum Thema Liebe, Freundschaft, Sex, Verhütung und Co. an. Wir möchten dir ermöglichen, dass du selbstbewusst und selbstbestimmt entscheiden kannst was wichtig und „richtig“ für dich ist.

Dazu kannst du verschiedene Angebote bei uns nutzen:

Gruppenangebot: Du kannst z.B. deine Schülervertretung, Lehrer/-in oder Schulsozialarbeiter/-in ansprechen, dass sie bei uns in der Beratungsstelle eine Veranstaltung für deine Klasse organisieren. Das Selbe ist natürlich auch für Gruppen aus deiner Freizeit möglich (Verein, Jugendhaus etc.).

Einzelangebot: Du kannst dich aber auch alleine (oder gemeinsam mit einer Freundin/Freund) von uns persönlich in der Beratungsstelle, per Telefon oder per Mail beraten lassen (Jugendsprechstunde).

Alle Angebote für euch sind kostenfrei!

Hier sind wir für dich da:
sexpaed-team.stuttgart@profamilia.de oder 0711/65 67 90 6

Weitere Stellen wo du dich hinwenden kannst, findest du in diesem Flyer:
Wenn die Seele überläuft - wo du in Stuttgart Hilfe findest

Onlineberatung der pro familia:
sextra

Und hier findest du uns auf Facebook:
pro familia auf Facebook